Inhalt

Die fünfte Tanzrevue der SG Coesfeld startet im Oktober 2022 und endet Mitte April 2023. Unter dem

Motto „Substanz“ beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem Kern des Tanzes. Was ist Tanz, woher

kommt er, was zeichnet ihn aus, was steckt in ihm, woraus besteht er? Substanz kann chemisch,

philosophisch und theologisch erklärt und verstanden werden und beschreibt, woraus etwas besteht.

Sie definiert das Dasein und ist im Kern unveränderbar. In diesem Tanztheater nehmen wir uns eben

diesem Kern an und setzen uns mit seinen einzelnen Bestandteilen auseinander. Fachliteratur,

Studien und unsere eigene Erfahrung aus 20 Jahren Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und

Erwachsenen belegen, dass jeder das Bedürfnis zu Tanzen innehält. Hierfür wollen wir ein besseres

Verständnis sowohl beim Zuschauer, als auch bei der eigenen Besetzung schaffen.